Aktuelles
Menschen
Angebote & Einrichtungen
Agroyesum
Ausschüsse
Brasilienarbeitskreis
Caritas
Eine-Welt-Laden
fit4family
Fördergemeinschaft
Kinderhospizdienst
Hospiz AG
Intakt
Kiz
Tafelladen
Familienkreise
Frauengesprächskreise
Gottesdienstteams
Jugend
Kinderg. St. Gabriel
Kirchenchor
Kolping
Senioren
Gesamtkirchengemeinde
Kirche
Impressum/Kontakt

Caritas

Die konkrete gelebte Nächstenliebe (Caritas oder Diakonie) ist ein Grundmerkmal, ein Grundauftrag, ja ein Wesensmerkmal der christlichen Kirche. Oder zumindest sollte sie das sein.

Gelebte Nächstenliebe ist nichts, was dann gemacht werden soll, wenn andere Dinge getan sind, das ist keine Zugabe, sondern Charakteristikum des Christen. Jesus war nicht nur der Lehrer, sondern auch der, der konkret praktisch geholfen hat.

Ihr Ansprechpartner
Diakon Rainer Wagner
Schlierbacher Str. 23
73230 Kirchheim unter Teck

Tel.: (0 70 21) 9 21 41 - 20
Fax: (0 70 21) 9 21 41 - 19
E-Mail


Jesus hat den Aposteln die Füße gewaschen und sie aufgefordert das auch zu tun.