Aktuelles
Menschen
Angebote & Einrichtungen
Agroyesum
Ausschüsse
Brasilienarbeitskreis
Caritas
Familienkreise
Frauengesprächskreise
Gottesdienstteams
Jugend
Bierbrezel
Ministranten
Jugendband
Kindergruppen
Jugo/Jugend imPuls
Zeltlager
Jugendleiterrunde
Kinderg. St. Gabriel
Kirchenchor
Kolping
Senioren
Gesamtkirchengemeinde
Kirche
Kontakte

Zeltlager

Herzlich Willkommen auf der Seite des Zeltlagers St. Ulrich!

Mehr Infos zu uns finden Sie auf unserer eigenen, neu designeten Homepage !

Ihr Ansprechpartner
Jannik Burkhardt

Tel.: 0157 82345366
E-Mail

Besuchen Sie uns im Internet
Internetseite


Dateien

GesundheitsfragebogenGesundheitsfragebogen, den Sie bitte ausgefüllt an die katholische Kirchengemeinde St. Ulrich (Lindachallee 29, 73230 Kirchheim unter Teck) schicken.

Datei vom 30.01.2016



Lagerleben

Das Zeltlager der Gemeinde Sankt Ulrich ist jedes Jahr wieder ein Höhepunkt. Wir leben zwei Wochen zusammen in einer Zeltstadt und erleben in dieser Zeit gemeinsam viele interessante und spannende Dinge.


Spiele

Ein großer gemeinsamer Programmpunkt sind unsere Spiele. Dabei gilt nicht nur - mal allein, mal im Team - die Nase vorn zu haben, sondern "Dabei sein ist alles!". Wir veranstalten Geländespiele, eine Lagerolympiade oder auch mal eine große Wasserschlacht.


Basteln

Ein weiterer Hauptbeststandteil unseres Lagers ist das Basteln. In kleineren Gruppen verleihen wir den unterschiedlichsten Materialien - Holz, Textil, Stein und was es sonst noch gibt - ein ganz neues Aussehen. Man darf gespannt sein, was es in diesem Jahr alles gibt.


Lagerfeuer

Wenn der Tag sich zu Ende neigt und die Nacht die Oberhand gewinnt, wir es Zeit ein Lagerfeuer zu entfachen. Die Nachtwache hat dafür einen Vorrat an Holz zusammengetragen. In fröhlicher Runde sitzen wir ums Lagerfeuer und lesen aus unserem Buch, singen gemeinsam und ehren die Sieger unserer Spiele.


Ausflüge

Damit wir in den zwei Wochen auch mal etwas anderes sehen als nur unseren Zeltplatz, ist es selbstverständlich, daß wir auch Ausflüge machen. Fest eingeplant ist dabei natürlich der Ausflug zu einem Badesee, an dem unsere Wasserratten plantschen können, was das Zeug hält.


Freizeit

Es bleibt natürlich auch noch genügend Zeit für alle, das zu tun, auf das sie gerade Lust haben - Faulenzen, Singen, Schlafen. Nicht selten kommt aber auch mal ein Mega-Kick zustande.


Lagerfest

In der Mitte findet traditionell unser großes Lagerfest statt. In verschiedenen Gruppen bereiten wir kleinere Beiträge, wie Sketche, Theater, Vorführungen vor, die dann auf dem Fest in einem Rahmenprogramm präsentiert werden. Die Küche rundet das Fest mit einem leckeren Festessen ab.