Aktuelles
Menschen
Angebote & Einrichtungen
Gesamtkirchengemeinde
Sozial
Missionarisch
Spirituell
Oase
Musikalisch
Publizistisch
Verbandlich
Kirche
Kontakte

Spirituell

Ist unsere Zeit möglicherweise ein spirituelles Zeitalter? Jedenfalls ist die Nachfrage nach Spiritualität und nach spirituellem Leben recht groß...

Wichtig sind deshalb auch in unserer Seelsorgeeinheit christliche spirituelle Angebote und Impulse für Jung und Alt, die uns alle an unsere christlichen Wurzeln erinnern; wichtig sind weiterhin geistliche Übungen, die uns helfen Gott auf die Spur zu kommen: und wichtig sind darüber hinaus Orte, an denen Gottes Geist wirkt und das Fühlen, Denken und Handeln eines Menschen bestimmt, den Menschen öffnet für Gott und ihm Wohnung und Heimat gibt,ganz entsprechend folgender chassidischen Geschichte:

Rabbi M. war zu Gast bei gelehrten Männern. Er überraschte sie mit der Frage: "Wo wohnt Gott?"-Sie lachten über ihn: "Was redet ihr! Ist doch die Welt seiner Herrlichkeit voll!" Er aber beantwortete.seine eigene Frage: "Gott wohnt, wo man ihn einläßt."