Aktuelles
Menschen
Team
Pfarrer Keil
Jugendreferentin
Gemeindereferentin
Pastoralreferent
Diakon
Ehrenamtskoordinatorin
Muttersprachliche
Gemeinden
Sekretärinnen
Kirchengemeinderat
Stadt- und
Ortsausschüsse
Angebote & Einrichtungen
Gesamtkirchengemeinde
Kirche
Impressum/Kontakt

Ehrenamtskoordinatorin

Ich darf mich als neue Ehrenamtskoordinatorin der Gesamtkirchengemeinde vorstellen. Mein Name ist Kerstin Wacha und ich wohne nun fast schon 10 Jahre in Dettingen / Teck, mit meinem Mann und meinen 2 Kindern. Aufgewachsen bin ich in Kirchheim und kenne die Kirchengemeinde Maria Königin seit meiner Kindheit.

Ihr Ansprechpartner
Kerstin Wacha
Schlierbacherstr. 17
73230 Kirchheim unter Teck
E-Mail


Nach einem Jahr an der Kirchenmusikschule in Rottenburg und darauffolgendem Praktikum in der Diakonie Stetten habe ich mein Sozialpädagogikstudium an der Katholischen Fachhochschule Mainz absolviert.

Nun freue ich mich sehr, meine dort erworbenen Fähigkeiten hier an dieser Stelle einzusetzen, um gemeinsam mit Ihnen an einer offenen, lebendigen Kirche zu bauen, in der jede/r seine besonderen Gaben einbringen kann, damit das Reich Gottes hier und heute entsteht.

Das Modellprojekt der Diözese Rottenburg-Stuttgart geht über 5 Jahre und hat zum Ziel den tiefgreifenden Strukturwandel im Ehrenamt wahrzunehmen und aktiv zu gestalten. Innerhalb des Prozesses „Kirche am Ort –Kirche an vielen Orten“ sollen lebendige Netzwerke vor Ort entstehen, im Sinne einer zukunftsfähigen Ehrenamtskultur.

Ich bin sehr gespannt auf unseren gemeinsamen Weg und hoffe auf viele inspirierende, hoffnungsvolle, mitreißende, erfüllende, segensreiche Begegnungen, Gespräche, Erlebnisse und Taten.

Mein Büro befindet sich im Sonnenzimmer im Haus Cäcilia, Schlierbacherstr.17