Aktuelles
Menschen
Team
Pfarrer Keil
Jugendreferentin
Gemeindereferentin
Gemeindereferentin
Diakon
Ehrenamtskoordinatorin
Muttersprachliche
Gemeinden
Sekretärinnen
Kirchengemeinderat
Stadt- und
Ortsausschüsse
Angebote & Einrichtungen
Gesamtkirchengemeinde
Kirche
Impressum/Kontakt

Jugendreferentin

Ich bin Carolin Koepke, 25 Jahre alt und lebe in Nürtingen. Aufgewachsen bin ich in Köngen und seit meiner Kindheit stets eng verbunden mit der katholischen Jugendarbeit.

Als Ministrantin war ich im Gemeindeleben „mittendrin“ – später übernahm ich als Oberministrantin die Leitung unserer Gruppe. Auch auf Dekanatsebene fand ich Anschluss zur Jugendarbeit: Über die Katholische junge Gemeinde (KjG) lernte ich die Jugendverbandsarbeit kennen und lieben.

Ihr Ansprechpartner
Carolin Koepke
Lindachallee 29
73230 Kirchheim unter Teck

Tel.: (0 70 21) 9 21 41 - 0
E-Mail


Nach dem Abitur zog es mich für acht Monate nach Neuseeland zum Reisen und Arbeiten. Für das Studium ging es anschließend zunächst nach Tübingen. Dort absolvierte ich mein Bachelorstudium der Empirischen Kulturwissenschaft.

Das Engagement für die KjG in Bildungsveranstaltungen, Freizeitangeboten und verschiedenen Gremien begleitete mich auch mein gesamtes Studium über. Das Masterstudium der Bildungswissenschaften schloss sich so logisch an.


Ich freue mich – nach langen Jahren in der ehrenamtlichen katholischen Jugendarbeit – nun die Gesamtkirchengemeinde als Jugendreferentin unterstützen zu dürfen.

Unter anderem bin ich für folgende Bereiche der Jugendarbeit zuständig:

  • Ministranten der Gesamtkirchengemeinde
  • Zeltlager St. Ulrich
  • Jugend imPuls Team
  • AUSZEIT
  • Jugendtreff crossroads
  • Mitgestaltung der Firmvorbereitung
  • Großveranstaltungen der Jugend
  • Jugendarbeit und Schule


[Bild: Peter Dietrich]